Gut für die Zukunft aufgestellt

Arnold Nipper (Beisitzer im Kreisvorstand), Yannick Veits (Landtagskandidat im Wahlkreis Wiesloch), Viviane Reize (Ersatzkandidatin im Wahlkreis Schwetzingen), Thomas Rink (Beisitzer im Kreisvorstand), Patrick Alberti (Sprecher*in Kreisverband Kurpfalz-Hardt), Thomas Burger (Kassenprüfer), Elke Dörflinger (Sprecherin Kreisverband Kurpfalz-Hardt), Dr. Andre Baumann (Landtagsabgeordneter im Wahlkreis Schwetzingen), Sigrid Schüller (Kassiererin Kreisverband Kurpfalz-Hardt)

Bei seiner Jahreshauptversammlung hat sich der Grüne Kreisverband Kurpfalz-Hardt auch für den kommenden Landtagswahlkampf aufgestellt. Im Mittelpunkt der sehr gut besuchten Mitgliederversammlung im katholischen Gemeindehaus St. Franziskus in Eppelheim standen die turnusmäßigen Vorstandswahlen und der Ausblick des Grünen Landtagsabgeordneten Dr. Andre Baumann auf die kommende Landtagswahl. Baumann möchte bei der bei der Landtagswahl im März 2026 sein Direktmandat im Spargelwahlkreis Schwetzingen verteidigen. Yannik Veits bewirbt sich im Wahlkreis Wiesloch für das Landtagsmandat und stellte den Mitgliedern ebenfalls Programm und Inhalt seines Wahlkampfs vor. 


Zu Beginn der Jahreshauptversammlung legten Sigrid Schüller und Patrick Alberti als Sprecherinnen des Kreisverbands in ihrem Rechenschaftsbericht die Schwerpunkte des vergangenen Jahres dar, das vor allem durch den erfolgreichen Kommunalwahlkampf und den zeitlich sehr dichten Bundestagswahlkampf geprägt war. „Der kurze Winterwahlkampf hat uns vor große Herausforderungen gestellt, aber auch dank unseres sehr engagierten Kandidaten Thomas Rink, haben wir das zusammen mit Bravour gemeistert“, berichtete Patrick Alberti. Darüber hinaus koordinierte der Kreisvorstand die vielfältige politische Arbeit der 13 Ortsverbände von Eppelheim bis St. Leon-Rot. Außergewöhnlich war in dieser Zeit der riesige Mitgliederzuwachs im Kreisverband um rund 30 Prozent. „Wir freuen uns sehr, dass sich so viele Menschen in unserer Partei engagieren und dazu beitragen, dass wir Grünen im gesamten Kreisverband Kurpfalz-Hardt so gut aufgestellt sind“, unterstrich Kreisvorstandssprecherin Sigrid Schüller. Nach dem Kassenbericht durch Kassierer Alexander Gutwein (Sandhausen) und dem Bericht der Kassenprüferin Regina Czechanowski (Schwetzingen) wurde der gesamte Vorstand einstimmig entlastet.

Bei der Neuwahl des Kreisvorstandes wurden Elke Dörflinger (Hockenheim) und Patrick Alberti (Oftersheim) als Sprecherinnen des Kreisverbands gewählt. Sigrid Schüller (Plankstadt) wird künftig als Kassiererin Teil des geschäftsführenden Vorstands sein. Beisitzerinnen sind Kristina Kunad (St. Leon-Rot), Dr. Thomas Rink (Eppelheim) und Arnold Nipper (Sandhausen).

Yannick Veits, Gemeinderat in Nußloch und Landtagskandidat für den Wahlkreis Wiesloch, berichtete von seinen aktuellen Themen und Terminen. „Es war richtig schön, das erste Mal beim Kreisverband Kurpfalz-Hardt dabei zu sein. Tolle Gespräche, viele neue aber auch einige bekannte Gesichter und ein motivierender Abend. Herzlichen Glückwunsch an die neuen und wiedergewählten Vorstandsmitglieder. Ich freue mich auf gute Zusammenarbeit und den gemeinsamen Wahlkampf!“, so Veits.

Ein aktueller Bericht zur Landespolitik und einen motivierenden Ausblick auf den bevorstehenden Landtagswahlkampf kam vom Landtagsabgeordneten Dr. Andre Baumann. „Wir wollen in den nächsten Monaten Grüne Erfolge darstellen und nah dran sein an den vielfältigen Lebenswelten der Bürgerinnen und Bürger“, so Baumann. Im engen Schulterschluss mit den Grünen Ortsverbänden und seiner Ersatzkandidatin Viviane Reize (Plankstadt) möchte er in den nächsten Monaten die Zukunftsaufgaben für unsere Region und für Baden-Württemberg zum Thema machen. 

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren